Sonntag, Oktober 12, 2008

Romantisches-3-Gänge-Abendessen für sechs Personen, Star Wars und Baden

Freitag, 10.10.2008

Da denkt man sich: "Hej, machste mal ein romantische
s Abendessen für deine Freundin und dich wenn du schonmal alleine bist." .. und was passiert? Felix ruft an und fragt: "Hej Conny können wir heute abend bei dir vorbeikommen, bist doch alleine, nech?" "Öh, ja schon .." oder sowas ähnliches antwortet man "Ok, Nathi und Krissi kommen auch noch." "Joar prima, dann bis dann und vergesst das Bier nicht ..."

Super. Was jetzt?

Gott sei dank hat man aus irgend einem unerfindlichen Grund ein halbes Kilo Quarknachspeise gemacht anstatt nur 250g ... nur die Soße könnte knapp werden.

... ungefähr das waren meine Gedanken, als Felix mich mit der Idee einfach mal einen Abend bei mir zu verbringen überraschte. Ihr müsst wissen ich w
ohne am Arsch der Welt:
Deswegen bin ich immer überrascht, wenn jemand mich besuchen möchte.
Naja, so gegen 19:45 sind da Toni und Felix eingetrudelt und wir haben damit begonnen des Rest des Essens fertigzumachen. Was heißt Rest wir mussten praktisch alles noch machen, nur Wasser hatte ich schon aufgesetzt.
Wenig später trudelten auch Krissi und Nathi ein. Kurz darauf fielen wir schließlich auch über die Vorspeise, die mehr eine Zwischendurc
hspeise war, und das Hauptgericht her. Dazu wurde ein feines Bierchen sowie klares Wasser gereicht.
Doch noch immer stieg die Spannung und auch wenn jetzt die Mägen der meisten so gut wie voll waren, warteten alle noch auf den Höhepunkt des Abends und zwar!!!:

(tätärätääääää)


Episode V: Das Imperium schlägt zurück (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Episode_V)

Gespannt verfolgten wir wie tapfer Luke Skywalker sich durch die Horden von Stormtroopers schnezelte und waren begeistert von Han Solos und Chewbacas Erfindungsgeist wenn es hieß: "Nein wir können immer noch nicht auf Lichtgeschwindigkeit springen ...". Besonders viel und dabei der kunstvolle Einsatz des Hydroschraubenschlüssels auf.
Mit den Händen an den Lippen und Tränen in den Augen erzitterten wir bei Lukes Erkenntnis das der düstere Darth Vader sein Vater ist. .... Naj und so ging es bis zum Ende des Films weiter.

Zwischendurch!:

... entdeckten wir die Tequilla Flasche.

Prompt entbrannte eine Diskussion ob man Golden Tequilla nun mit Salz und Limette oder Zimt und Orange trinkt. Da keine Limetten da waren, tranken wir ihn mit Zimt und Orangen.

.... die Flasche wurde fast leer.

In heiterem Zustand und dem Wissen, dass Luke eine neue Hand hat, Yoda immer noch der süßeste kleine grüne Zwerg ist und wahrscheinlich doch alles gut wird in einer weit, weit entfernten Galaxie, fassten wir den Entschluss spazieren zu gehen. Ziel: Großteich.
In weiser Voraussicht nahmen wir drei Handtücher und eine Taschenlampe mit. Wer kann schn ahnen wozu man sowas unterwegs doch brauchen kann. Den Nutzen der Taschenlampe bei Dunkelheit entdeckten wir nach einigem Überlegen.
Am Großteich angekommen fasten einige von uns den Entschluss baden zu gehen und die Gunst der Stunde zu nutzen, noch einmal bevor der Großteich im Winter zufriert, sein kühles Nass an Haut und Haaren zu spüren.
Todesmutig stürzten sich unsere drei Freunde in die Wellen und hatten ihren Spaß.

Zurück im Haus nahmen unsere drei Helden ein erqickendes Fußbad und wenig später versammelten sich die sechs Gefährten wieder im Wohnzimmer/Terasse.

Liebe Kinder, wir nähern uns langsam dem Ende unserer Geschichte. Wie ihr sicher schon wisst, waren wir sehr müde von all den Abenteuern. Wenig später nach unserer Ankunft wünschten wir einander Gute-Nacht und alle verschwanden in ihren Gemächern, in denen sie bis zum Weckruf friedlich schlummerten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ...
_____________________________________________________

Alles in Allem war es ein sehr schöner Abend mit sehr netten Leuten. Eine Wiederholung würde sich definitiv lohnen.
Ich bin dankbar das ich solche Freunde habe und mit ihnen mein Leben teilen kann.

4 Kommentare:

Blogger Topfpflanze meinte...

ABer HAllo!
ich fands auch klasse, aber die flecken auf dem tisch hast du doch hoffentlich wieder rausbekommen?
wer hätte gedacht, das tequila flecken macht?

14/10/08 16:44  
Blogger Conrad meinte...

so gut wie, teilweise noch einwenig weißer schimmer, aber geht schon. Mal ne andre Frage hat jemand von euch auf den Flecken rumgekratzt? Im Holz sind sie nicht zu spüren, aber waren durch den weißen Fleck zu sehen.

14/10/08 23:00  
Blogger loony meinte...

naja, als wir versucht haben, das wegzuwischen, haben wir uns erst Sorgen gemacht, dass es im Holz ist und dann festgestellt, dass es mit dem Fingernagel weg geht... dass Fingernagel dem Holz nichts antut, kann man sich ja denken.. hätte mich jedenfalls sehr gewundert

16/10/08 21:03  
Blogger Conrad meinte...

Ist alles wieder weggegangen, aber die Krazer sind geblieben. Meine Eltern meinten allerdings die Krazer wären schon vorher da gewesen, der Tisch ist ja schließlich schon 20 Jahre oder so alt.
naja egal ich hoffe es hat euch gefallen.
Bei Gelegenheit sollten wir das Wiederholen, vorallem das mit dem Tequilla. ;)

10/11/08 20:39  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite